Mehr als 55’250 Personen sahen sich an der WIGA – Vaterland

14. September 2015

Mehr als 55’250 Personen sahen sich an der WIGA – Vaterland


Wiga 2017 bricht alle Rekorde

Die Besucherzahl stieg bestimmt auch im Zusammenhang mit dem idealen Messewetter auf 55250 Personen. Und Messeleiter Paul Schlegel freut sich bereits auf die Wiga in zwei Jahren.

Die Wiga schloss gestern ihre Tore für das Jahr 2017. Über 300 Gewerbebetriebe präsentierten sich in den letzten acht Tagen in hoher Qualität. Die sehr schönen Gemeinschaftsstände aus der Region erhielten mit dem Standpunkt Liechtenstein einen neuen, interessanten Partner. «Man spürte, dass die grenzüberschreitende Zusammenarbeit sehr gut funktioniert», freut sich Paul Schlegel im Gespräch mit der «Liewo». Er durfte besonders viele Gäste aus Liechtenstein begrüssen. Das musikalische Unterhaltungsprogramm und die unterschiedlichen Themenanlässe hätten viele Herzen begeistert. Als seine persönlichen Höhepunkte nennt Schlegel die Eröffnungsfeier, die Wirtschaftstagung und das 2-Länder-Jassen.

Nach der Wiga ist vor der Wiga

«Die Besucherzahl stieg bestimmt auch im Zusammenhang mit dem idealen Messewetter auf 55 250 Personen», so der Messeleiter. Die berühmten beiden Appenzeller waren der Publikumsliebling und verkörperten die Sonderschau Erde. «Sie werden auch in zwei Jahren wieder dabei sein», verrät Schlegel, der auch schon einige Optimierungen für das Jahr 2019 im Blick hat. «Wir werden dann den Aussenbereich besser überdachen und werden darum besorgt sein, dass wir Aussteller, denen wir dieses Jahr absagen mussten, einen Platz bieten können.»

Der Dank Schlegels geht an das Wiga-Team, die vielen Besucher, die Aussteller, die Nachbarn, alle Helfer und den unterschiedlichsten Partner, insbesondere bei der St. Galler Kantonalbank.

Gemeinsam feiern…

Ab dem 6. September 2019 feiert die grösste Gewerbeausstellung in der Ostschweiz ihr 20. Jubiläum. Mit demselben Messekonzept auf dem Marktplatz in Buchs wird die grenzverbindende Zusammenarbeit hervorgehoben. Mit dem Motto «Gemeinsam feiern…» wird eine neue Plattform geschaffen. (mw)

http://www.vaterland.li/liechtenstein/wirtschaft/wiga-2017-bricht-alle-rekorde;art173,289899

http://www.wiga-messe.ch/wp-content/themes/press